48260

 

 

Herzlich Willkommen beim Schwäbischen Albverein Ortsgruppe Hüttlingen  


Liebe Freunde des Albvereins,

draußen auf der Terrasse ist es nun zu kalt.

Ab diesem Wochenende öffnen wir wieder innen unter Einhaltung der 3G-Regeln. Wir haben uns dazu ein Sicherheitskonzept überlegt. Es bleibt auch im Innern bei Selbstbedienung durch die Gäste, nachdem sie sich registriert und 3G nachgewiesen haben. Wer möchte kann sich auch in eine Liste mit den 2G-Voraussetzungen eintragen zur Erleichterung für kommende Besuche.

Wir wissen es ist ein heikles Thema, aber es entlastet unsere freiwilligen und ehrenamtlichen Hüttendienstler und es gibt uns die Möglichkeit, weiterhin regelkonform zu öffnen.

Bitte unterstützt den Hüttendienst bei der Einhaltung der Regeln – wir freuen uns auf euren Besuch!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Weinbergwanderung am Samstag, 16. Oktober

Wir treffen uns am Samstag, 16. Oktober um 10.15 Uhr auf dem Bahnhof Goldshöfe und fahren mit dem Zug ins Remstal. Wanderwart Horst Nigrin führt uns durch die idyllischen Weinberge , und nach ca. 10 km Wanderung erreichen wir unser Tagesziel, das „Türmle“ in Gundelsbach.

Nach geselliger Runde sind es dann noch 3 km Wanderweg zurück zum Bahnhof.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, nur pünktliches Erscheinen, der Zug wartet nicht!


 

 


 

Folgende Veranstaltungen sind für die 2. Jahreshälfte geplant

 

Sonntag, 18. Juli               Jahresauftaktwanderung

Freitag, 23. Juli                 Mitgliederversammlung im Wanderheim

Samstag, 11. September   Mannschafts-Orientierungswanderung

4. Quartal                         Aktionstag Junge Familie

Samstag, 16. Oktober        Weinwanderung

Samstag, 13. November     Städtlestour

Samstag, 27. November     Nusszwick

Samstag, 4. Dezember       Jahresabschlußwanderung

 

Änderungen sind jederzeit möglich wenn nötig, wir informieren rechtzeitig über unsere o. g. Medien

 

Wir freuen uns auf euren baldigen Besuch in der Hütte und/oder bei den Wanderungen

Eure Albvereinsfamilie











Jubiläumsjahr 2021

 

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner,

 

wir wünschen euch allen einen guten Start in das neue Jahr 2021, bleibt gesund negativ, aber denkt positiv!

 

In diesem Jahr wird die Ortsgruppe Hüttlingen 125 Jahre alt… eigentlich hatten wir auch zahlreiche Aktionen, Wanderungen und Veranstaltungen zum Jubiläumsjahr geplant, es wird nun alles anders.

 

Da noch keine Termine feststehen außer dem Jubiläumswochenende im Rahmen des Fuchslochfests 23. – 25. Juli 2021, wird sich dieses Jahr auch die Verteilung des Jahresprogramms verzögern.

Der aktuelle Mitgliedsausweis 2020 ist noch gültig bis 31.03.2021.

 

Wir werden versuchen, dennoch ein erlebnis- und abwechslungsreiches Jahresprogramm zu gestalten, sobald es wieder möglich ist. Infos erhaltet ihr hier übers Amtsblatt, über die Homepage oder die facebook-Seite sowie in der WhatsApp Gruppe „SAV-Infos“

Wenn jemand in diese Gruppe aufgenommen werden möchte, kann man sich gerne an einen der Vorstände wenden.

 

Bleibt gesund, und genießt weiter unsere schöne Schwäbische Alb

Das Vorstandsteam

  

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------