8054

 

 

Herzlich Willkommen beim Schwäbischen Albverein Ortsgruppe Hüttlingen  

 

 

 

 


 

Goldene Ehrennadel für Walter Ebert

 

Im Rahmen des 117. Deutschen Wandertags in Eisenach und der Wartburgregion wurde beim Festakt im Königssaal der Wartburg unser Wanderfreund und Gründungsmitglied Walter Ebert mit der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Wanderverbands DWV ausgezeichnet für seine Verdienste sowohl um die Ortsgruppe Hüttlingen, und vor allem auch überregional für den Schwäbischen Albverein SAV.

SAV-Präsident Hans-Ulrich Rauchfuß zeichnete den Weg von Walter Ebert, der schon 1986 mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet wurde, und 2014 das Ehrenschild des Schwäbischen Albvereins verliehen bekam.

Zahlreiche Ämterhatte Walter Ebert inne  innerhalb den Organisationen des Schwäbischen Albvereins. Er war stets ein Garant dafür, dass seit 1990 die Ostalbregion ununterbrochen auf dem Deutschen Wandertag vertreten war, und dies auch lückenlos in Wort und Bild dokumentiert wurde. So hat Walter Ebert in seiner Wandervita alle Bundesländer bewandert, und auch viele Freundschaften geschlossen beim geselligen Beisammensein mit Wanderfreunden aus ganz Deutschland.

 

Bild 1: SAV-Präsident Hans-Ulrich Rauchfuß überreicht Walter Ebert die Goldene Ehrennadel des Deutschen Wanderverbands DWV

 

Bild 2: v. l. DWV-Vizepräsidentin Heidrun Hiemer, SAV-Präsident Hans-Ulrich Rauchfuß, geehrter Wanderfreund vom Hamburger Wanderverein, Walter Ebert vom SAV OG Hüttlingen, DWV-Vizepräsident Werner Mohr, DWV Pressesprecher Jörg Haase